27.3–19.6. | Das KSV-Turnier, ein Einladungsturnier in Leistungsgruppen und Rundenmodus, fand heuer bereits zum 20. Mal statt. Jedes Jahr im Anschluss an die Betriebsmeisterschaft und somit Mittwoch finden die Begegnungen statt. Und auch in diesem Jahr wurde das Turnier in zwei Standorten, nämlich in der „Freizeitoase“ in der Kendlerstraße und im Gasthaus „Zum Breitenseer“ ausgerichtet.
56 Spielerinnen und Spieler?
56 Spielerinnen und Spieler waren am Start, wobei ca. 30 Anmeldungen kurzfristig vor Turnierbeginn aus unterschiedlichsten Gründen zurückgezogen wurden. Schmerzvoll für den Ausrichter und so wurde in nur drei Gruppen gekämpft. Die Differenz der Elo-Zahlen war 230 in Gruppe A, 200 in Gruppe B und 300 in Gruppe C. Dennoch konnte jeder jeden schlagen, wie es auch bewiesen wurde.
Bis zur letzten Runde waren die Pokalplätze schwer umkämpft und erst in der letzten Runde fanden die endgültigen Entscheidungen statt. Die Gruppe A gewann DI Heinz Reisinger vor Franz Röhrbacher und Mag. Helmut Ruck. In Gruppe B siegte Gerhard Hruza vor Dr. Roland Kurzawa und Walter Ochsenhofer sowie Mag. Martin Hassfurther durch die bessere Zweitwertung! Die Gruppe C konnte ein Hausherr des KSV, nämlich Wolfgang Feldmüller vor Ing. Johann Markoja und Karl Haidenthaler für sich entscheiden.
Ergebnisse A-Turnier auf Chess-Results
Ergebnisse B-Turnier auf Chess-Results
Ergebnisse C-Turnier auf Chess-Results
Die Pokalverteilung mit anschließendem Grillfest in der Freizeitoase war ebenfalls eine heiße Sache. Es hatte nämlich 35° C im Schatten! Aber die Säfte des Kantineurs konnten das Leiden lindern!
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!
Bericht: Peter Pospišil (Im Namen des Veranstalters)